Projekt „AUF!holen im Ensemble“

Dieses Musikprojekt richtet sich an jugendliche Musiker*innen bis zu einem Alter von 26 Jahren mit Vorkenntnissen auf einem Blas- oder Schlaginstrument. Ziel ist es, ein reines Jugendorchester zu bilden, was am Ende des Projekts sein Ergebnis in Form eines kleinen Konzerts präsentiert. Die Laufzeit des Projekts beträgt 9 Monate. Das Ensemble probt 1x wöchentlich für 120 Minuten mit qualifizierten Dozent*innen der Musikschule Hummel und der Bläserharmonie Kiel.

Die Projektdaten sind vorläufig und mit Vorbehalt für Änderungen. Das Projekt kann voraussichtlich am 11.02.2022 starten.

Das Angebot wird gefördert durch:
AUF!leben – Zukunft ist jetzt! Ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.