Bläserklasse für Erwachsene

Sie sind zwischen 19 und 99 Jahre alt und möchten ein Blasinstrument in einer Gruppe erlernen? Ihr Kind spielt schon ein Instrument und Sie möchten auch?

Jeder kann ein Instrument erlernen, dabei spielt das Alter keine Rolle! Gemeinsam lernt es sich leichter und die Gruppe motiviert alle Teilnehmenden gegenseitig. So macht es viel mehr Spaß als allein zu Hause!

Für die Teilnahme an der „Bläserklasse für Erwachsene“ sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wichtig ist Lust auf etwas Neues, Spaß am Musizieren mit anderen Lernenden zusammen und Interesse an einem Blasinstrument.

Wer noch unentschlossen bei der Wahl des zu erlernenden Instruments ist: Alle Instrumente werden gemeinsam ausprobiert!

Angeboten werden u.a. folgende Instrumente:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxofon
  • Trompete
  • Waldhorn
  • Tenorhorn
  • Posaune
  • Tuba

Die Gruppe trifft sich 1x wöchentlich für 60 Minuten.

Im monatlichen Teilnahmebeitrag in Höhe von pauschal 60,00 € ist ein Leihinstrument  inbegriffen.

Geplanter Start: Ende April 2022*

Ein rechtzeitiges Anmelden sichert einen Platz!

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 10. April 2022 entweder telefonisch unter (04 31) 67 89 05 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.

*Sofern die zu dem Zeitpunkt aktuell geltende Corona-Verordnung ein Gruppenmusizieren mit Blasinstrumenten in geschlossenen Räumlichkeiten nicht erlaubt, wird der Start entsprechend nach hinten verschoben.