Alexandra Opalski

Alexandra Opalski, geboren in 1989 in Kwidzyn (Polen), erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit Schwerpunkt ‚Klassische Musik‘ im Alter von sechs Jahren bei der diplomierten Klavierlehrerin und Pianistin Swetlana Andresen.
Im Alter von ca. 12 Jahren nahm Alexandra Opalski an dem Wettbewerb ‚Jugend Musiziert‘ in Kiel teil.
Im Alter von 16 Jahren folgte ein Ausstauschjahr in Boston (England) wo Alexandra Opalski
beim Klavierunterricht Erfahrungen sammeln konnte mit Schwerpunkt Pop und Rock.
Das Abitur hat Alexandra Opalski am Ernst-Barlach-Gymnasium in Kiel mit dem Leistungskurs Musik abgeschlossen und sie war langjähriges Chormitglied an dieser Schule.

Anschließend folgte Alexandra Opalski in Nimwegen (Holland) an der Hochschule von Arnheim und Nimwegen ein Bachelorstudium der ‚Kreativen Therapie‘ mit Schwerpunkt Musiktherapie.

Ab November 2014 ist Alexandra Opalski an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg um dort ihren Master in Musiktherapie zu erlangen.