Abschlusskonzert des Projekts „AUF!holen im Ensemble“

Über 20 junge Musiker*innen bis zu einem Alter von 26 Jahren haben mit großer Spielfreude in den letzten Monaten in einem neu zusammen gestellten Bläserensemble geprobt. Damit konnten Sie in Gemeinschaft musizieren und ein Konzertprogramm erarbeiten, was in den letzten zwei Pandemiejahren nicht möglich war. So konnte im Bereich des gemeinsamen Musizierens „aufgeholt“ werden.

In Kooperation mit dem musiculum und der Musikschule Hummel präsentieren sich die Musiker*innen unter fachlich qualifizierter Leitung in einem Abschlusskonzert. Es findet statt am 24. Juni um 17:15 Uhr im Saal des musiculums (Stephan-Heinzel-Straße 9, 24103 Kiel). Der Eintritt ist frei!

Das Projekt „AUF!leben – Zukunft ist jetzt“ ist ein Förderprogramm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms „Auf!holen nach Corona“ der Bundesregierung.