Schülerportrait: Laslo Vierk (Schlagzeug)

laslovierkIch bin Laslo Vierk und spiele Schlagzeug. Unterricht habe ich nun seitdem ich neun bin, also seit ca. sieben Jahren. Mein Vater spielte früher auch Schlagzeug und so hatte ich schon früh Kontakt zu dem Instrument. Als ich mich dann aber mit neun Jahren entschloss das Schlagzeugspielen etwas ernster zu betreiben, suchten ich und meine Eltern nach einem passenden Schlagzeuglehrer. Dabei trafen wir auf Daniel Sapcu und ich entschied mich bei ihm Schlagzeugunterricht zu nehmen. Bis heute bin ich noch Schüler von Herrn Sapcu und unser Ziel ist die Aufnahmeprüfung für das Fach Schlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. An die Musikschule Hummel bin ich gekommen, weil Herr Sapcu nach einiger Zeit zu dieser Musikschule wechselte. Besonders gut gefällt mir an der Musikschule Hummel die Professionalität, aber vor allem die super freundliche und offene Art der Lehrer. An meinem Lehrer schätze ich seine Professionalität sehr, sein enormes Können aber vor allem auch, dass ich wahnsinnig viel mit ihm lachen kann und dadurch immer eine tolle Stimmung zwischen uns herrscht.